JUDAS - Theaterstück von Lot Vekemans

Eine Produktion des Badischen Staatstheaters - Spielort: Die Michaeliskirche

Mittwoch, 28. Mär 2018, Beginn um 20:00 Uhr

Dauer: 75 min

Anschließend Podiumsdiskussion mit dem Schauspieler Timo Tank, der Dramaturgin Marlies Klink und Pfarrer Dr. Holger Müller.

Kartenpreis: 15.- /7,50 ermäßigt (Junge Menschen in Ausbildung, Freiwilligendienstleistende
und Schwerbehinderte).
Bei Vorverkauf über das Evangelische Pfarramt je 2.- Nachlass.
WICHTIG: Aus dramaturgischen Gründen gibt es nur 100 Plätze für die Aufführung. Ein rechtzeitiger Kartenerwerb wird empfohlen!

Ein Mann will sich erklären. Seit fast 2000 Jahren trägt er eine Geschichte mit sich herum, doch nun geht er mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit. Sein Anteil am Kreuzigungstod von Jesus Christus lässt ihm keine Ruhe. Und so erzählt er von der bewegten Zeit mit seinem Meister, der ihm zum Freund wurde. Sind es Schutzbehauptungen oder handelt es sich um nicht hinterfragbares Insiderwissen, das Judas Iskariot dem Publikum präsentiert?
War alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände oder hat sich auf Golgatha ein göttlicher Plan erfüllt?
Wie ist Judas’ Rolle in der Passionsgeschichte zu bewerten?

(Quelle: Badisches Staatstheater)

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 10.00 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Gottesdienst mit Abendmahl in den Bänken

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter


Gottesdienst mit Abendmahl

19:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor


Gottesdienst an Karfreitag

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Kirchenchor


Auferstehungsfeier auf dem Friedhof

07:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor

bitte die Zeitumstellung beachten!


Gottesdienst an Ostern mit Abendmahl

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter

bitte die Zeitumstellung beachten