Tafelladenfiliale Blankenloch

 

Armut wird immer mehr zur „nachhaltigen Lebenslage“. Der Bezug etwa von Hartz-IV-Leistungen führt nicht aus der Armut heraus, vor allem, da die Bezugshöhe deutlich unter dem Armutsrisiko liegt.

Die Tafelbewegung ist keine wirksame Strategie gegen Armut (da ist die Politik nachhaltig gefragt), aber ein ermutigendes Zeichen einer solidarischen Gesellschaft und einer funktionierenden Gemeinschaft innerhalb einer Stadt.

Verschämtheit, Bescheidenheit, Isolation, Angewiesensein auf die Hilfe anderer - wir können Not nicht beenden, aber lindern. Dazu gehört auch die Möglichkeiten der Begegnung im Laden, auf Wunsch Beratung und Weitervermittlung bei Problemen.

Wir freuen uns auch weiterhin über Menschen, die aktiv mithelfen möchten, aber auch über für Spender für die Tafel:

Spendenkonto: Caritasverband Bruchsal e.V.
Sparkasse Kraichgau, BLZ: 663 500 36 Konto-Nr: 7038137
Stichwort: Stutensee-Blankenloch

Öffnungszeiten des Tafelladens Blankenloch sind Dienstag und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Ausweise, die zum Einkauf berechtigen, können während der Öffnungszeiten im Tafelladen beantragt werden. Auch die Mitarbeiterinnen beim Sozialen Dienst im Rathaus Stutensee, Zimmer 007 (EG) stellen Ausweise aus.

 


Unsere Gemeinde von A bis Z