Kinder-Kirchen-Nacht

Du wolltest schon immer mal nachts in einer Kirche sein? Oder du hast schon einmal in einer Kirche übernachtet und willst das unbedingt wieder tun? Dann mach mit bei unserer Kinder-Kirchen-Nacht.


Wir starten am Freitag, den 12.Juli um 16.30 Uhr im evang. Gemeindehaus, Gymnasiumstraße 27 in Blankenloch, essen gemeinsam, spielen, singen und basteln und gehen zum Schlafen in die Kirche. Am nächsten Morgen gibt es Frühstück- bei schönem Wetter im Freien. Ende ist am Samstag gegen 9.30 Uhr im Gemeindehaus. Du magst nicht übernachten? Kein Problem: Du kannst am Programm teilnehmen, aber zu Hause übernachten.

Anmeldung bis zum 30.Juni im Pfarrbüro der Michaelisgemeinde
oder bei Gemeindediakonin Sabrina Hartlieb, Tel. 07244/73 72 525 oder sabrina.hartlieb@kbz.ekiba.de

 

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.


Wir feiern Pfingsten.

Auf ungewohnte Weise. Aber wir feiern ...

das Ausgießen des Heiligen Geistes und die Geburtsstunde der Kirche.


Landeskirchlicher Gottesdienst im Livestream


Gottesdienst der evangelische Landeskirche in Baden live aus Heiligkreuzsteinach mit Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh, Pfarrerin Eleanor McCormick, Pfarrer Steffen Banhardt, Bläsern des Musikvereins Heiligkreuzsteinach und dem Chor „La Kuimba“ aus Lampenhain.


Ökumenischer REGIO- Gottesdienst


Eigentlich geplant als großes Event zum 40 jährigen Jubiläum der Sozialstation auf der Wiese hinter dem Gemeidehaus in Blankenloch...

haben wir nun einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst aufgezeichnet. Pfarrer Lothar Eisele und Pfarrer Jens Maierhof haben ihn vorbereitet und bei der Aufzeichnung in der Evangelischen Kirche in Friedrichstal haben Menschen aus den Gemeinden in Stutensee und Weingarten mitgewirkt.

Der Gottesdienst ist auf dem YouTube unter dem Link  https://youtu.be/wibDCXsmma0 abrufbar. 


30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.


Gottesdienst an Trinitatis

mit Prädikantin Beate Freiberger


30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.


Gottesdienst besonders für Familien

mit Gemeindediakonin Sabrina Hartlieb