Lebenselixier Bibel

175. Allianzgebetswoche vom 10. bis 17. Januar 2021

Es ist ihr 175. Jubiläum und es gilt seit ihrer Gründung: Gottes Worte sind die Quelle des Lebens, aus der wir Menschen schöpfen dürfen, jeden Tag aufs Neue. Deswegen ist das Hören auf Gottes Wort, das Lesen und Studieren der Bibel und auch das gemeinsame Gebet unsere Inspiration und Kraftquelle. Beides – die Bibel und das Gebet – gehören untrennbar zusammen. Beides schenkt uns neuen Mut und Hoffnung. Denn Jesus Christus hört unsere Gebete und hat sogar selbst seine Anwesenheit zugesagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“

In Blankenloch ladet Sie die EVANGELISCHE ALLIANZ (Michaelisgemeinde, Liebenzeller Gemeinschaft und EC- Jugendarbeit) herzlich ein:

Montag abend – 20:00 Uhr: Jugendgebetsabend als instalive auf instagram @ec.blankenloch Mit dabei u.a. Pfarrer Jörg Seiter @michaeliskirche_blankenloch

Dienstag – Freitag: Gebetsabende online mit Predigt, Musik und Gebetsimpulsen jeweils um 20:00 Uhr auf:

You tube Kanal Liebenzeller Gemeinschaft Blankenloch oder You tube Kanal Kirchengemeinde Blankenloch

Dienstag, 12. Januar 2021 mit Pfarrer Jörg Seiter.  "AUFMERKSAM LESEN“

Mittwoch, 13. Januar 2021 mit Gemeinschaftspastor Sascha Wössner: "IM ALLTAG LEBEN“

Donnerstag, 14. Januar 2021 mit Gemeinschaftspastor Sascha Wössner: "WIRKEN LASSEN“

Freitag, 15. Januar 2021 mit Pfarrer Jörg Seiter: "WELCH EINE TOLLE ZUSAGE!“

ALLIANZ-GOTTESDIENST „Miteinander Gott loben!“
Sonntag, 17. Januar 2021, 10.00 Uhr

per livestream/online

Liturgie und Predigt: Jörg Seiter

Detlef Garbers, Öffentlichkeitsreferent der Missionsgemeinschaft DMG, Sinsheim und Leiter des Arbeitskreises Gebet der Evangelischen Allianz schreibt zum Thema der diesjährigen Gebetswoche:

"Worte von Menschen können trösten, aufbauen und lebensstärkend wirken. Gottes Wort hat die Macht, Leben zu schaffen und Leben hervorzubringen. Gott sprach und es wurde. Gott spricht und es geschieht. Gottes Wort ist die Quelle des Lebens, aus der wir schöpfen dürfen, jeden Tag neu. Deswegen ist das Hören auf Gottes Wort, das Lesen und Studieren der Bibel für uns Menschen lebensentscheidend. Weil der Geist Gottes durch die Heilige Schrift wirkt und Glauben wecken will, ist es umso wichtiger, dass dieses Wort Gottes bekannt gemacht und in alle Welt getragen wird.

Immer wieder erlebe ich als Bibelleser, dass sich mir das Wort der Heiligen Schrift neu erschließt, wenn ich auf das Wort Gottes höre und gehorche. Das heißt: Ich stelle mich im Gehorsam unter das Wort, denn nur so wird die Bibel ihre lebensspendende und lebensschaffende Kraft entfalten können. Vergleichbar ist das mit einer Wasserdusche. Nur wenn ich mich richtig unter das Wasser stelle, wird es mich erfrischen können. Entferne ich mich, entziehe ich mich diesem Lebenselixier."

Gottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden

"Ich bin"

auf der Konfifreizeit Ende Januar haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden "Ihren" Gottesdienst erarbeitet - mit Gebeten, Lieder, Texten und kreativen Aufarbeitungen zu verschiedenen "Ich bin" - Worten.

Außerdem feiern wir hier das Abendmahl anlässlich der Konfirmation

Konfirmation 2024

mit Pfarrer Jörg Seiter und Diakonin Sabrina Hartlieb und dem Evangelischen Posaunenchor

Informationsabend für den neuen Konfirmandenjahrgang

Die Jugendlichen, die sich im nächsten Jahr konfirmieren lassen möchten und daher nach den Sommerferien mit dem Konfirmandenunterricht beginnen, sind mit ihren Eltern eingeladen und bekommen alle notwendigen Informationen.

Gottesdienst mit Abendmahl