Maria und Josef unterwegs im Advent in unserer Gemeinde

Maria und Josef mitsamt dem Esel reisen als Krippenfiguren in einem alten Koffer im Advent durch unsere Gemeinde und sind dankbar, wenn Menschen ihnen für eine Nacht ein Quartier in ihrer Wohnung, in ihrem Alltagsleben gewähren.

Was sie mit den Beiden anfangen? Das liegt ganz an Ihnen. Vielleicht stellen Sie die Beiden an einen besonderen Platz oder mitten in die Weihnachtsvorbereitungen, vielleicht lesen sie Maria und Josef und sich (und anderen) eine Geschichte vor. Wenn Gott zu den Menschen kommen möchte, braucht es Menschen, die ihn in ihre Häuser, in ihr Leben einkehren lassen.

Im Reisekoffer mit dabei ist ein Gästebuch der anderen Art – Wir bitten Sie in diesem Gästebuch zu notieren, bei wem Maria und Josef zu Besuch zu Gast waren (… und vielleicht auch was sie dort erlebt haben)

Und am nächsten Tag? Da bringen Sie die Maria und Josef in ihrem Reisekoffer zur nächsten Station.

Wenn Sie die beiden einladen möchten, dann melden Sie sich einfach im Pfarramt: 07244/740620 oder sprechen uns an.

Es sind noch Termine frei!

Am 24.12. kommen die beiden dann rechtzeitig zum Familiengottesdienst um 14:00 Uhr in die Michaeliskirche.

Pfingsten