Mundartgottesdienst in der Michaeliskirche

In der Evangelischen Kirche in Blankenloch findet am Sonntag, den 30. Oktober um 10 Uhr ein besonderer Gottesdienst statt.

Wolfgang Müller, Badischer Mundartpreisträger aus Söllingen, und seine Frau Rosie gestalten den Gottesdienst in ihrer heimischen pfinzfränkischen Mundart.

Als Prädikant der Evangelischen Landeskirche, als jahrelang gern gehörter Baden-Radio-Gutsele-Autor im SWR4 Morgenradio und regelmäßiger Zeitungskolumnist kann und darf der arrivierte Mundartvertreter in mehrfacher Hinsicht aus berufenem Mund sprechen.

Grundlage des Gottesdienstes sind Verse aus dem Brief des Apostels Paulus an die Kolosser, die in dem Vorschlag gipfeln: Doch oins vor allem - schlupfet en d’Liebe nei! (Kol.3,14)

Zu diesem außergewöhnlichen Gottesdienst sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen, „d‘Regelbesucher genauso wie d’Widdermol-Vorbeigugger und natürlich auch selle, die de Kirchturm sonscht bloß zum uff d’Uhr Gugge brauche“.

KindergottesdienstPlus

Das Wetter wird besser, deshalb ist diesmal unser Thema: "Komm, wir finden einen Schatz". Wir machen eine lustige Schnitzjagd rund ums Gemeindehaus.

Gottesdienst an Rogate

Gottesdienst an Himmelfahrt

mit Pfarrerin Dr. Karen Bergesch

Gemeinsamer Gottesdienst für Blankenloch und Büchig - in der Michaeliskirche in Blankenloch

bei gutem Wetter im Gemeindehaus-Garten. Bitte aktuelle Infos beachten!

mit Pfarrerin i.R. Ruth Lauer