Nach der Orgel WM gewinnt Frankreich auch den Titel im Fußball

Diesmal war es wegweisend. Frankreich hat am Donnerstag die Orgel-WM gewonnen, dieses amüsant interessante besondere Orgelkonzert, das nun schon zum zweiten Mal in unserer Michaeliskirche stattfand.

Tatjana und Werner Breitenstein, Günter Fredrich, Tina Blomenkamp und Martin Kares hatten die acht Viertelfinalisten musikalisch übernommen und verzauberten mit wunderbar unterschiedlichen aber landestypischen Klängen die etwa 80 Besucherinnen und Besucher. Oft waren es kunstvolle Mischungen verschiedener Lieder und Orgelwerke.

Nach dem das letzte Stück verklungen war, ging es an die Stimmabgabe und Auszählung. Dabei machte Frankreich, gespielt von Werner Breitenstein das Rennen vor Uruguay.

Erst zum Schluss wurde das Geheimnis gelüftet, welcher Organist welches Land übernommen hatte, denn schließlich sollte es kein Wettstreit unter Musikern mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen sein, sondern ein abwechslungsreiches Orgelkonzert.

Der Zuspruch, Beifall und die Rückmeldungen zeigten, dass dies gelungen war. Und auch der Ruf wurde laut, daraus doch eine Tradition werden zu lassen.....

KindergottesdienstPlus

Das Wetter wird besser, deshalb ist diesmal unser Thema: "Komm, wir finden einen Schatz". Wir machen eine lustige Schnitzjagd rund ums Gemeindehaus.

Gottesdienst an Rogate

Gottesdienst an Himmelfahrt

mit Pfarrerin Dr. Karen Bergesch

Gemeinsamer Gottesdienst für Blankenloch und Büchig - in der Michaeliskirche in Blankenloch

bei gutem Wetter im Gemeindehaus-Garten. Bitte aktuelle Infos beachten!

mit Pfarrerin i.R. Ruth Lauer