Ausstellungen in der Michaeliskirche

Unsere Ausstellungen haben mittlerweile Tradition und sind über Blankenloch hinaus bekannt dafür, Kunst in die Kirche zu holen und im wunderbaren Innenraum der Michaeliskirche „sprechen“ zu lassen.

Im Oktober gibt es ein absolutes Highlight: den EXODUS-Zyklus von Marc Chagall, komplett und natürlich mit den Original-Lithographien!

Von Samstag, den 13. Oktober bis Sonntag, den 28. Oktober gibt es die Bilder zu sehen und ein reichhaltiges Begleitprogramm.

Hier finden Sie alles Wissenswerte zur aktuellen Ausstellung!

Unsere bisherigen Ausstellungen zum Nachschauen:

2016: „Totentanz zu Basel“

2015: Münch trifft Dix

2012: Menschenbilder 

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 10.00 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

2 x 2 - Gemeinsamer Gottesdienst in Büchig

10:00 Uhr

mit Markus Delay

Markus Delay und Jörg Seiter wollen (inspiriert von Margot Käßmanns Buch über Geschwisterpaare in der Bibel) zwei Brüderpaaren unter den Jüngern nachspüren. Es ist spannend, was man entdecken kann, wenn man einmal die Texte in den Evangelien unter diesem Gesichtspunkt anschaut. 

 


Gemeinsamer Gottesdienst in Blankenloch

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter


Predigtreihe des Kooperationsraumes: Mein Lieblingsbibelvers

10:00 Uhr

mit Pfarrer Stefan Hamann aus Spöck:   Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Johannes 15,5)


KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Gottesdienst für Kinder von 3-13 Jahren. "Von Anfang an und immer noch" ist diesmal unser Thema und wie immer ist viel Zeit zum Erzählen, Malen, Spielen, Basteln und Singen. Wir beginnen mit dem Gottesdienst um 10 Uhr, ab 9.30 Uhr ist Zeit zum Ankommen. 


Gottesdienst

10:00 Uhr

mit Prädikantin Cordula Winkler