Themenbild Michaeliskirche

Kirchendienerin Lena Kraft

Mein Name ist Lena Kraft. Geboren 1960 in Asbest, damals UdSSR. 1973 mit den Eltern nach Deutschland übergesiedelt. 1980 Abitur, das Studium der Übersetzungswissenschaften nicht beendet. Ich bin seit 2002 geschieden, aus der Ehe 2 Kinder: Valerie und Maximilian.

Seit 01.01.2000 bin ich Kirchendienerin in der Michaeliskirche in Blankenloch.  Manche stoßen sich an dieser Berufsbezeichnung, ich finde sie jedoch sehr treffend und möchte dies auf keinen Fall geändert haben. Denn so verstehe und, hoffentlich, versehe ich meinen Beruf auch, der eher eine Berufung ist, als Dienst an und in der Kirche und somit auch Dienst am Menschen, der zur Kirche kommt. Die Mitmenschen sollen sich hier wohl fühlen und sich der Gegenwart Gottes öffnen können. Dazu möchte ich, so gut es geht, meinen Beitrag leisten.

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

KonfiZeit


Kreatives Kekse backen oder Krippen bauen

Die Büchiger Konfis backen in Büchig Plätzchen. Bitte Teig und alles Zubehör (Wellholz, Pinsel und was ihr braucht) mitbringen.

Die Blankenlocher Konfis basteln Krippen für unsere Krippenausstellung (wer mag, bitte Filzstifte mitbringen) und backen Plätzchen (Die Plätzchengruppe bitte Teig und alles Zubehör mitbringen).

Die Plätzchen werden im Gottesdienst am 1. Advent verkauft und der Erlös unterstützt "Brot für die Welt".

Bei Fragen bitte melden bei Sabrina Hartlieb, 07244/ 73 72 525


Männer in Bewegung


Kegeln in Friedrichstal


Gottesdienst am Volkstrauertag


mit Pfarrer Seiter, dem Chor und OB Becker


Kindergottesdienst K+


K+     Zeit zum Spielen und Erzählen, bevor es richtig los geht.

K+     Angebote für Jüngere und Ältere.

K+    Viel Zeit für tolle Aktionen.