Senioren Ausflug nach Straßburg am 4. Juli

Endlich Regen! Aber warum gerade jetzt? Wir sind mit ein offenen Boot auf einer Rundfahrt auf der Ill.

40 Personen aus Blankenloch und Büchig sind gemeinsam unterwegs auf dem jährlichen Ausflug des Seniorennachmittags, der in diesem Jahr nach Straßburg führt, die europäische Metropole ganz in unserer Nähe.
Zum Glück ist eine der 27 Brücken direkt vor uns und der Kapitän parkt freundlicherweise darunter.
Die Fahrt mit dem Schiff war aber trotzdem toll. Entspannt rund um die Grand Ile von Strassburg bis zum Europaparlament und zurück. Anschließend gab es „Flammkuchen satt“ in einem typischen elsässer Restaurant. Pfarrer  Jörg Seiter zeigt der Gruppe danach bei der Besichtigung einige Besonderheiten des Straßburger Münsters. Oder hätten sie gewusst, dass der Hund eines Predigers am Aufgang zur Kanzel in Stein verewigt wurde? Imposant natürlich die Orgel, faszinierend die astronomische Uhr ...
Bei einem kleinen Bummel mit verschiedenen Einkäufen oder einem Eiskaffee mit Blick auf das beeindruckende Eingangsportal des Münsters geht der Ausflug zu Ende. Übrigens bei blauem Himmel und Sonnenschein. Zum Glück für uns ist es bei dem einen Regenschauer geblieben.

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 10.00 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Gottesdienst mit Abendmahl in den Bänken

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter


Gottesdienst mit Abendmahl

19:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor


Gottesdienst an Karfreitag

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Kirchenchor


Auferstehungsfeier auf dem Friedhof

07:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor

bitte die Zeitumstellung beachten!


Gottesdienst an Ostern mit Abendmahl

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter

bitte die Zeitumstellung beachten