Senioren Ausflug nach Straßburg am 4. Juli

Endlich Regen! Aber warum gerade jetzt? Wir sind mit ein offenen Boot auf einer Rundfahrt auf der Ill.

40 Personen aus Blankenloch und Büchig sind gemeinsam unterwegs auf dem jährlichen Ausflug des Seniorennachmittags, der in diesem Jahr nach Straßburg führt, die europäische Metropole ganz in unserer Nähe.
Zum Glück ist eine der 27 Brücken direkt vor uns und der Kapitän parkt freundlicherweise darunter.
Die Fahrt mit dem Schiff war aber trotzdem toll. Entspannt rund um die Grand Ile von Strassburg bis zum Europaparlament und zurück. Anschließend gab es „Flammkuchen satt“ in einem typischen elsässer Restaurant. Pfarrer  Jörg Seiter zeigt der Gruppe danach bei der Besichtigung einige Besonderheiten des Straßburger Münsters. Oder hätten sie gewusst, dass der Hund eines Predigers am Aufgang zur Kanzel in Stein verewigt wurde? Imposant natürlich die Orgel, faszinierend die astronomische Uhr ...
Bei einem kleinen Bummel mit verschiedenen Einkäufen oder einem Eiskaffee mit Blick auf das beeindruckende Eingangsportal des Münsters geht der Ausflug zu Ende. Übrigens bei blauem Himmel und Sonnenschein. Zum Glück für uns ist es bei dem einen Regenschauer geblieben.

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Gottesdienst


mit Pfarrer Ludwig Streib


KonfiZeit


Heute machen wir einen Gang über den Friedhof und schauen uns diesen genauer an

 Friedhof Blankenloch Treffpunkt nähe Kindergarten

Gruppe 1: 15.30-16.30 Uhr
Gruppe 2: 16.30-17.30 Uhr

 


Ökumenischer Taize Gottesdienst


mit Pfarrer Jens Maierhof, Pfarrer Jörg Seiter, Heike Scheuer & Musikteam


Gottesdienst mit Taufen


Gottesdienst am Sonntag Lätare,

der Sonntag mit einer ganz speziellen Farbe im Kirchenjahr

mit Pfarrer Jörg Seiter


KonfiZeit


Heutiges Thema ist das Glaubensbekenntnis