Themenbild Michaeliskirche

Kirchendienerin Lena Kraft

Mein Name ist Lena Kraft. Geboren 1960 in Asbest, damals UdSSR. 1973 mit den Eltern nach Deutschland übergesiedelt. 1980 Abitur, das Studium der Übersetzungswissenschaften nicht beendet. Ich bin seit 2002 geschieden, aus der Ehe 2 Kinder: Valerie und Maximilian.

Seit 01.01.2000 bin ich Kirchendienerin in der Michaeliskirche in Blankenloch.  Manche stoßen sich an dieser Berufsbezeichnung, ich finde sie jedoch sehr treffend und möchte dies auf keinen Fall geändert haben. Denn so verstehe und, hoffentlich, versehe ich meinen Beruf auch, der eher eine Berufung ist, als Dienst an und in der Kirche und somit auch Dienst am Menschen, der zur Kirche kommt. Die Mitmenschen sollen sich hier wohl fühlen und sich der Gegenwart Gottes öffnen können. Dazu möchte ich, so gut es geht, meinen Beitrag leisten.

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Gottesdienst


mit Prädikant Delay


KonfiZeit


Heute behandeln wir das Thema Weihnachten


Vorweihnachtliches Konzert


Das Ensemble D’aChor lädt  in die Michaeliskirche Blankenloch zu einer musikalischen Konzertandacht ein und präsentiert ein vorweihnachtliches Programm.


Das Friedenslicht kommt zu uns - Gottesdienst mit den Pfadfindern


mit Pfarrer Seiter

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am dritten Advent in Deutschland an und wird ab dann durch die Pfadfinder verteilt.

Ab diesem Gottesdienst brennt es in unserer Kirche und kann nach jedem Gottesdienst mitgenommen werden.


Christvesper


mit Pfarrer Seiter und dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht"

Musikalische Ausgestaltung durch den Posaunenchor und den Gesangsverein Concordia

Genau vor 200 Jahren wurde das Lied zum ersten Mal an Heilig Abend gesungen. Mittlerweile gehört es zum immateriellen Weltkulturerbe.