Ökumene

Ökumene ist uns wichtig.

Über das Jahr hinweg gibt es viele gemeinsame Aktionen und Gottesdienste. Viele Menschen leben und teilen ihren Glauben ganz selbstverständlich miteinander. Die Hauptamtlichen stehen in einem engen und gutem Austausch miteinander.

Am 31.12. haben wir deshalb die Ökumenische Rahmenvereinbarung unterzeichnet, die beschreibt, was für uns unverzichtbar im Miteinander ist.

Der nächste ökumenische Gottesdienst ist der Einschulungsgottesdienst am Freitag, den 14. September um 14:00 in der Michaeliskirche.

Das nächste Projekt: REGIO-Bibelwoche im Oktober

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Menschen begegnen Jesus


Eine erlebnisreiche Zeitreise mit dem “Sinnenpark-Kompakt”Eine Darstellungsweise, die es so noch nicht gab: Raumhohe Kulissen auf drei Rollen nebeneinander (die „KulissenZeitmaschine“), dazu bewegliche und überraschende Requisiten, die dazu gestellt, gerollt oder gezogen werden.


Abendgottesdienst mit gereimter Predigt


Gemeinsamer Abendgottesdienst für Blankenloch und Büchig im Heilig-Geist-Zentrum in Büchig.

Pfarrer Jörg Seiter hält eine gereimte Predigt, Ingo Münch sorgt für beschwingte Musik.


Weltgebetstag


Steh auf und geh! Gottesdienst zum Weltgebetstag.