Weltgebetstag

um 18:30 Uhr

Steh auf und geh! Gottesdienst zum Weltgebetstag.

2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 6.März 2020.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Alleine in Deutschland besuchen am 6.März 2020 hunderttausende Menschen die Gottesdienste und Veranstaltungen.

Sie würden gerne… unseren Gottesdienst und das anschließende Beisammensein mitfeiern – darüber freuen wir uns sehr!

 

Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde

Akazienweg 7
76297
Stutensee-Büchig
Flyer WGT

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Gottesdienst der Evangelischen Landeskirche in Baden


am Karfreitag, 10. April, um 10.15 Uhr bis 11 Uhr  per Livestream aus der Kleinen Kirche in Karlsruhe mit Landesbischof Cornelius-Bundschuh und Pfarrerin Claudia Rauch, Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Reiser (Orgel) und Bernhard Gärtner (Tenor).

www.ekiba.de/kirchebegleitet


Gottesdienst der Evangelischen Landeskirche in Baden


am Ostersonntag, 12. April, um 10.15 Uhr bis 11 Uhr  per Livestream aus Bretten mit Prälat Traugott Schächtele, Dekanin Ulrike Trautz und Synodalpräsident Axel Wermke. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Johannes Link (Flügel und Orgel), Christoph Lang (Horn) und Julia Stegmüller (Gesang).

www.ekiba.de/kirchebegleitet


Handtaschenflohmarkt


Alle Frauen lieben und brauchen Handtaschen, Rucksäcke und Beutel.
Viele wunderbare Taschen liegen im Schrank und werden nicht mehr ausgeführt.
Wir wollen eine Möglichkeit anbieten, diese schlafenden Taschen aufzuwecken und ihnen ein neues Zuhause zu geben!
Dazu sammeln wir in der Zeit vom 14. - 23. April „schlafende Handtaschen“.