Seniorennachmittage - Erinnerungen

 

Juni 2018: Ein Rosennachmittag

Man nennt den Juni auch den Rosenmonat. Und so gab es an diesem Nachmittag allerlei Wissenswertes über Rosen und Rosenzucht, ergänzt durch nachdenkliche und heitere Geschichten, in denen Rosen eine Rolle spielen und einen musikalischer Ausflug in "Rosen-Hits" aus der Jugendzeit. Und zum Schluss eine Rose zum Mitnehmen...

Januar 2018: EPIPHANIAS - die Geschichte der Sterndeuter aus dem Morgenland
Pfarrer Seiter ist ein "Liebhaber" dieser Geschichte und führt uns in ferne Zeiten und ferne Landen. Wo kamen sie her? Wie viele waren es? Woher hatten sie eigentlich die Prophezeihungen? Warum sind sie falsch gegangen und warum gingen sie von Jerusalem nach Bethlehem, obwohl es doch gar keinen neuen "Königssohn" gab.

November 2017 - Ökumenischer Seniorennachmittag: „Isch do noch frei?“
ein Nachmittag, der e bissle außer de Raih doherkommt?!

Wolfgang und Rosie Müller kamen am Mittwoch, den 8.11. um 14:30 mit Ihrem Mundart-Programm in unseren ökumenischen Seniorennachmittag ins Evangelische Gemeindehaus, Gymnasiumstr. 27.
Wolfgang Müller ist wahrscheinlich kein Unbekannter! Über 10 Jahre gehörte er als mehrfacher Mundartpreisträger zum Autorenteam der Badenradio Gutsele, die im Morgenradio über den Sender verteilt und im Internet weltweit „geschlotzt“ wurden.

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Schlechte Nachrixhten? Gute Nachrichten!

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrer Jörg Seiter über den Wochenpsalm (Psalm 36) zum 2. Sonntag nach Trinitatis.


KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Mit Diakonin Sabrina Hartlieb und Team für Kinder von 3-13 Jahren

 


Gottesdienst

10:00 Uhr

mit Prädikant Uwe Stefan


Gottesdienst

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter


Krabbelgottesdienst

10:30 Uhr

"Andacht mit Eddi Eichhörnchen"

Gottesdienst für unsere Jüngsten und alle, die sie begleiten möchten