Themenbild Michaeliskirche

Nach der Orgel WM gewinnt Frankreich auch den Titel im Fußball

Diesmal war es wegweisend. Frankreich hat am Donnerstag die Orgel-WM gewonnen, dieses amüsant interessante besondere Orgelkonzert, das nun schon zum zweiten Mal in unserer Michaeliskirche stattfand.

Tatjana und Werner Breitenstein, Günter Fredrich, Tina Blomenkamp und Martin Kares hatten die acht Viertelfinalisten musikalisch übernommen und verzauberten mit wunderbar unterschiedlichen aber landestypischen Klängen die etwa 80 Besucherinnen und Besucher. Oft waren es kunstvolle Mischungen verschiedener Lieder und Orgelwerke.

Nach dem das letzte Stück verklungen war, ging es an die Stimmabgabe und Auszählung. Dabei machte Frankreich, gespielt von Werner Breitenstein das Rennen vor Uruguay.

Erst zum Schluss wurde das Geheimnis gelüftet, welcher Organist welches Land übernommen hatte, denn schließlich sollte es kein Wettstreit unter Musikern mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen sein, sondern ein abwechslungsreiches Orgelkonzert.

Der Zuspruch, Beifall und die Rückmeldungen zeigten, dass dies gelungen war. Und auch der Ruf wurde laut, daraus doch eine Tradition werden zu lassen.....

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Kindergottesdienst K+


K+     Zeit zum Spielen und Erzählen, bevor es richtig los geht.

K+     Angebote für Jüngere und Ältere.

K+    Viel Zeit für tolle Aktionen.
 


Öffentliche Führung


 mit Frau Anne Zerban-Stihler

Eintritt frei


Gottesdienst im Rahmen der Chagall-Ausstellung


mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Gospelchor "Gospelchor unlimited" 


Öffentliche Führung


 mit Frau Anne Zerban-Stihler

Eintritt frei


Bildbetrachtung mit Musik im Rahmen der Chagall-Ausstellung


JÖRG SEITER, PFARRER

GÜNTER FEDRICH, ORGEL