Die Nacht der Chöre 2022

Am 22.10.2022 – in Deutschland und der Michaeliskirche

19:00 Uhr Konzert
u.a. mit Gospel unlimited, good news family, dem Männerquartett des Cantus Javenum und dem Evangelischen Kirchenchor

Sängerinnen und Sänger haben eine besondere Gabe. Bundesweit soll dieses Geschenk benutzt werden, um die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen

Am 22. Oktober 2022 geben Chöre bundesweit ein Benefizkonzert zugunsten von Brot für die Welt – bei der Nacht der Chöre singen alle Chöre (in etwa) zeitgleich für den guten Zweck.

Alle ersungenen Spenden gehen zu 100% an Brot für die Welt. Ihr unterstützt damit den ADS Mount Kenya East beim Bau von Trinkwasserspeichern in Kenia. Bedingt durch den Klimawandel bleiben in der Region um den Mount Kenya die Regenfälle aus und das Wasser wird immer knapper. Deshalb ist der Bau von Trinkwasserspeichern dort lebenswichtig.

Pfingsten

Ökumenischer REGIO Gottesdienst

Wie jedes Jahr am Pfingstmontag feiern alle evangelischen und katholische Gemeinden der Regio gemeinsam Gottesdienst - immer an wechselnden Orten.

In diesem Jahr in oder bei der katholischen Kirche in Spöck. Beginn ist um 10:30 Uhr.